00413 15281130

Stahlfelge

Hier finden Sie Stahlfelgen alle gängigen Pkw, SUV, Offroader und Leicht-Lkw.

Die Lieferzeit beträgt ungefähr 2 Werktage. Falls es trotz unserer vielfachen Absicherungen dennoch zu Lieferengpässen kommen sollte, werden Sie darüber schnellstens informiert.

Fahrzeugauswahl

Fahrzeug-Typ

Bitte hier Ihr Fahrzeugfabrikat auswählen

Hersteller:







Stahlfelge als perfekter Begleiter für die Reifen.

Die Stahlfelge hat sich an PKW und LKW zu einem echten Renner entwickelt. Die Felgen aus Stahl sind robust und relativ resistent gegen das aggressive Streusalz, das im Winter zu Hauf auf den Strassen verteilt wird. Auch wenn viele Autofahrer im Sommer lieber zu den Alufelgen greifen, weil die einfach modischer und optisch ansprechender wirken, greift man im Winter für die Winterreifen immer noch lieber zu Stahlfelgen, die äusserst zuverlässig und dauerbeständig sind.

Alles aus einem Stück

Eine Stahlfelge, egal ob für Familienlimousine oder schweren Offroader, besteht immer nur aus einem Stück, während es bei Leichtmetallfelgen auch Felgen gibt, die aus mehreren Teilen bestehen, welche nur durch eine Schraubenverbindung untereinander fixiert sind. Durch langlebige Schweissnähte werden bei Stahlfelgen das Felgenband, der Radschlüssel und die Radscheibe dauerhaft miteinander verbunden. Da man die Schweissnähte zum Schluss nur abschnittsweise bearbeitet, entsteht eine robuste und dauerhaft haltbare Felge. Sie kann im harten Einsatz auch scharfen Splitt-Steinen, aggressivem Streusalz sowie festgefrorenen Schneeresten trotzen. Die Robustheit überzeugt auch heute noch viele Autohersteller, die ihre Fahrzeuge immer noch gerne mit den widerstandsfähigen Stahlfelgen vom Band laufen lassen.

Radkappen müssen nicht unbedingt sein

Eine Stahlfelge ist natürlich nicht immer so modern und optisch ansprechend wie eine Alufelge, aber mittlerweile hat sich in Sachen Design auch schon Einiges getan, so dass die Radkappe nicht immer auf einer Felge zu finden sein muss. Die Felgen und Reifen für Ford Focus, Mercedes-Benz C 220 CDI, Opel Astra 1.8 16V und weitere Modelle findet man zum fairen Preis in unserem Onlineshop 123-reifen.ch.

123-reifen.ch - ein Angebot der Delticom AG 17.06.2019 07:21