00413 15281130

Dunlop SP Winter Sport 4D 285/30 R21 100W XL, RO1

Dunlop

Meistern jede Herausforderung. Premiummarke aus dem Hause Goodyear.

Dunlop SP Winter Sport 4D

Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Beliebt: 11 Aufrufe in der letzten Stunde
Nur CHF 339.39
Versandkostenfrei!

Anzahl:

Reifendimension:285/30 R21 100W ändern
Reifenart: WinterreifenWinterreifen
M+S Kennung
mit Schneeflockensymbol mit Schneeflockensymbol
RO1 Erstausrüstung für Audi Modelle
XL Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)
EU-Reifenlabel:Rollwiderstand C Nasshaftung C Geräuschemission B75 dB
EAN:3188649818501
Artikelnummer:R-235223
Speedindex:W: dieser Reifen ist für Geschwindigkeiten bis 270 km/h geeignet.
Testurteile Profil SP Winter Sport 4D:
Firmenauto 11/2014
sport auto 11/2014
ARBÖ 10/2014
AUTO BILD - allrad 10/2014
AUTO BILD 10/2014
mehr
Auto Zeitung Allrad 10/2014
Stiftung Warentest 10/2014
ACE Auto Club Europa 09/2014
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH 09/2014
OFF ROAD 09/2014

Dunlop SP WINTER SPORT 4D

Exzellenter Grip unter allen winterlichen Bedingungen. Dieser Reifen scheut keinen Vergleich. Der Dunlop SP Winter Sport 4D bietet außergewöhnlichen Grip bei allen Winterbedingungen.

Hauptvorteile:

  • Exzellente Leistung bei winterlichen Straßenverhältnissen
  • Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis
  • Kontrolle und Grip bei Nässe
  • Kraftstoffeffizientes Design

Außergewöhnliche Leistung bei winterlichen Straßenverhältnissen. Der SP Winter Sport 4D bietet außergewöhnliches Handling im Winter und ausgezeichnetes Bremsvermögen für Hochleistungsfahrzeuge. Durch die Kombination von einzigartigem Profildesign und High-Grip-Materialien bietet er optimale Kontrolle bei Schnee, Eis, Nässe und Trockenheit.

Verbesserte Traktion auf Schnee und Eis. Die neue Lamellentechnologie kombiniert formschlüssige 3D- und Querlamellen. Dies optimiert den Kontakt zur Fahrbahnoberfläche und sorgt für exzellente Traktion, Bremspower und Kurvengrip.

Kontrolle und Grip bei Nässe. Der SP Winter Sport 4D verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil, durch das Wasser bei Nässe oder Tauwetter schnell abgeleitet und Aquaplaning vermieden wird. Die Spezialmischung für hohen Grip ist für kurze Bremswege auf nassen Straßen optimiert.

Kraftstoffeffizientes Design. Durch leichte Konstruktionsweise und Materialien ist der zum Rollen benötigte Energieaufwand des SP Winter Sport 4D geringer – dies senkt sowohl Kraftstoffkosten als auch den CO2-Ausstoß.

Spezielles System für verbesserten Sitz auf der Felge. Optimiert die Verbindung zwischen Reifen und Felge für eine präzisere Fahrkontrolle. Dieses spezielle System verbessert den Sitz auf der Felge, der für die Kontrolle und das Straßenfeedback genauso wichtig ist, wie eine sichere Handhabung des Lenkrads..Vorteile Verbessertes Straßenfeedback, größere Stabilität und Präzision

Laufrichtungsgebundenes Profildesign. Das laufrichtungsgebundene Profildesign wurde für kalte, nasse Witterungsbedingungen entworfen und zwingt das Wasser zwischen die Profilrillen. Wasser wird schnell aus der Reifenaufstandsfläche abgeleitet und so die Aquaplaninggefahr verringert.Vorteile Geringere Aquaplaninggefahr.

Silica-Plus-Laufflächenmischung. Eine für den Motorsport entwickelte Laufflächenmischung, die insbesondere bei Nässe und niedrigen Temperaturen eine ausgezeichnete Bodenhaftung ermöglicht.Vorteile Erstklassige Brems- und Beschleunigungsleistung, starker Grip bei nassem und kaltem Wetter, niedriger Verschleiß. Jointless Belt (JLB) Eine Hybrid Overlay-Technologie, die Verformungen des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten minimiert.Vorteile Überlegene Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Laufruhe und gleichmäßiger Verschleiß.

Maximum Flange Shield (MFS). Ein Schutzsystem für das Felgenhorn. Beim MFS verläuft ein Gummiprofil um den Reifen herum und reicht tief bis zur Seitenwand oberhalb des Felgenhorns. So wird eine schützende Pufferzone erzeugt.* Vorteile Schützt teure Leichtmetallfelgen gegen Scheuern.* Nur in ausgewählten Größen erhältlich 4D-Lamellensystem Beim 4D-Lamellensystem ist die Lauffläche in verschiedene Profilblöcke unterteilt, die Friktion und Stabilität in Kurven verbessern. Das System bietet ausgezeichneten seitlichen Grip auf Schnee.Vorteile Erstklassiges Kurvenverhalten, selbst auf Schnee.

V-förmige Profilrillen. Die V-förmigen Rillen bilden in Kombination mit den schräg verlaufenden Hauptrillen des Profils ein feines Netz, durch das sich Schnee im Profil sammelt. Durch diesen „Schnee auf Schnee“-Kontakt werden Traktion und Bodenhaftung verbessert..Vorteile Verbessertes Handling auf Schnee Flacheres Laufflächen-Profil. "Dunlop-Reifen der neuesten Generation verfügen über ein flacheres Laufflächenprofil mit einer um 4 bis 8 % größeren Aufstandsfläche (abhängig von Reifengröße und -typ). Eine größere Aufstandsfläche sorgt für höhere Stabilität und verbessertes Straßenfeedback, damit Sie schneller und präziser reagieren kann.Vorteile Verbesserte Kurvenstabilität und Lenkpräzision wirkt einer Sägezahnbildung entgegen, ausgezeichnete Kurvenstabilität, hervorragender Grip auf trockener Fahrbahn."

Multi-Lamellen-System. Winterliche Fahrbedingungen können stark schwanken, schon während einer einzigen Fahrt. Von kalt und trocken zu Schnee oder Schneeregen stellen diese Bedingungen hohe Anforderungen an die Reifen. Dunlops Multi-Lamellen-System ist für diese Herausforderungen gewappnet. Es verfügt über unterschiedliche Lamellentypen für wechselnde winterliche Straßenbedingungen. Vorteile Gleichbleibende Leistung bei unterschiedlichsten Bedingungen

Funktionelle Polymere. Funktionelle Polymere in der Profilmischung sorgen für bessere Leistungsmerkmale bei niedrigen Temperaturen und verbessern die Straßenhaftung, wenn die Temperaturen im Winter sinken.Vorteile Außergewöhnliche Bodenhaftung bei niedrigen Temperaturen

Multi-Radien-Profil (Multi Radius Tread, MRT). Das MRT-Design arbeitet mit zehn verschiedenen Radien und bietet daher eine verbesserte Präzision. Dies führt zu einer effektiven Druckverteilung über die gesamte Aufstandsfläche des Reifens. Der Effekt besteht in einem weicheren Übergang von Geradeaus- zu Kurvenfahrt und zu präziseren, progressiven Reaktionen.Vorteile Deutlich verbesserte Kontrolle, da sich sich mehr Profilgummi mit der Fahrbahn verzahnt. MRT bietet außerdem außergewöhnliches Trocken- UND Nass-Handling sowie mehr Kontrolle bei Kurvenfahrten.

Testurteile Profil SP Winter Sport 4D

2986891 AUTO BILD AUTO BILD 10/2014 2987891 AUTO BILD - allrad AUTO BILD - allrad 10/2013 2987891 sport auto sport auto  10/2013 2987901 AUTOStraßenverkehr AUTOStraßenverkehr 09/2013 2987901 auto motor und sport auto motor und sport 09/2013 2988881 AUTO BILD - sportscars AUTO BILD - sportscars 11/2012 2988882 sport auto sport auto  11/2012 2988901 Auto Zeitung Auto Zeitung 09/2012 2988901 auto motor und sport auto motor und sport 09/2012 2988902 ACE Auto Club Europa ACE Auto Club Europa 09/2012 2988902 AUTO BILD AUTO BILD 09/2012 2989891 AUTO BILD - sportscars AUTO BILD - sportscars 10/2011 2989901 ACE Auto Club Europa ACE Auto Club Europa 09/2011 2989901 AUTOStraßenverkehr AUTOStraßenverkehr 09/2011 2989901 Auto Zeitung Auto Zeitung 09/2011 2989901 auto motor und sport auto motor und sport 09/2011

Zurück zum Suchergebnis



Reifenlabel / Effizienzklassen

123-reifen.ch - ein Angebot der Delticom AG 0